Informationen


Die Berufsprüfung zum Spezialisten/zur Spezialistin in Unternehmensorganisation mit eidgenössischem Fachausweis findet einmal im Jahr – jeweils im Mai – im Bildungs- und Seminarzentrum Campus Sursee statt. Der Prüfungsort ist ruhig gelegen, gut erreichbar und bietet eine angenehme Atmosphäre mit modernster Infrastruktur.

Zimmerreservation direkt beim Campus Sursee via Mail an:  info@campus-sursee.ch.
Bildungs- und Seminarzentrum Campus Sursee
Prüfungsort Campus Sursee (Quelle: www.campus-sursee.ch)

Prüfungsablauf und Raumausstattung

Für den Prüfungsteil 3 "Präsentation & Gespräch HKB-Vertiefung" steht den Kandidaten folgende Raumausstattung zur Verfügung:

  •  Visualizer
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinwand
  • 1 Beamer

Prüfungsgebühr

Die Prüfungsgebühr für die Berufsprüfung zum Spezialisten/zur Spezialistin in Unternehmensorganisation beträgt CHF 2500.–. Die Rechnung folgt mit der Anmeldebestätigung zur Prüfung.

Geheimhaltung

Alle eingereichten und abgegebenen Unterlagen für die Berufsprüfung unterliegen der Geheimhaltung.

Abmeldung

Eine Abmeldung ist schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten.

Es gelten folgende Rücktrittsgebühren:
Bis 31.12.2023             volle Rückerstattung
Bis 31.01.2024             CHF 400.– Bearbeitungsgebühr
Bis 31.03.2024             CHF 1000.– Rücktrittsgebühr
Ab 01.04.2024             keine Rückerstattung

Von dieser Regelung ausgeschlossen sind alle Fälle gemäss Art. 4.2 der Prüfungsordnung 2021, für die eine Bearbeitungsgebühr von CHF 400.– erhoben wird.

NQR

Die EOP wurde in beiden Prüfungen (Berufsprüfung und Höhere Fachprüfung) durch den NQR qualifiziert.
So bekommt man NEU ein Diplomzusatz.

 
Ich habe die Berufsprüfung gemacht ...

....Diese treffende Aussage von Friedrich Schiller umschreibt meine gedankliche Einstellung im Berufsleben: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit", - Friedrich Schiller. Mit der Weiterbildung zum „Spezialist in Unternehmensorganisation“ mit eidgenössischem Fachausweis habe ich meine beruflichen Perspektiven konkret erweitern können. Meine Zukunftsaussichten sind dadurch mittel- und langfristig attraktiv sowie verheissungsvoll gestaltet.

Valerio Venditti