INFORMATIONEN


Die Höhere Fachprüfung zum Experten/zur Expertin in Organisationsmanagement mit eidgenössischem Diplom findet einmal im Jahr – jeweils im Mai – im Bildungs- und Seminarzentrum Campus Sursee statt. Der Prüfungsort ist ruhig gelegen, gut erreichbar und bietet eine angenehme Atmosphäre mit modernster Infrastruktur.

Zimmerreservation direkt im Campus Sursee via Mail an:  info@campus-sursee.ch.
Prüfungsort Campus Sursee (Quelle: www.campus-sursee.ch)
Prüfungsort Campus Sursee (Quelle: www.campus-sursee.ch)

Prüfungsgebühren

Die Prüfungsgebühr für die Höhere Fachprüfung zum Experten/zur Expertin in Organisationsmanagement beträgt CHF 2750.–.
Die Prüfungsgebühr für eidgenössisch diplomierte Organisatoren zur Erlangung des Titels "Experte/Expertin in Organisationsmanagement" (Upgrade) beträgt CHF 500.–.
Die Rechnung folgt mit der Anmeldebestätigung zur Prüfung.

Raumaustattung Projektarbeit

Die Prüfungsräume für die Projektarbeit sind mit folgender Infrastrukur ausgestattet:
  • Visualizer
  • Pinwand
  • Flipchart
  • Beamer

Geheimhaltung

Alle eingereichten und abgegebenen Unterlagen für die Höhere Fachprüfung unterliegen der Geheimhaltung.

Abmeldung

Eine Abmeldung ist schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten.

Es gelten folgende Rücktrittsgebühren:
Bis 31.12.2023             volle Rückerstattung
Bis 31.01.2024             CHF 400.– Bearbeitungsgebühr
Bis 31.03.2024             CHF 1000.– Rücktrittsgebühr
Ab 01.04.2024             keine Rückerstattung

Von dieser Regelung ausgeschlossen sind alle Fälle gemäss Art. 4.2 der Prüfungsordnung 2021, für die eine Bearbeitungsgebühr von CHF 400.– erhoben wird.

NQR

Die EOP wurde in beiden Prüfungen (Berufsprüfung und Höhere Fachprüfung) durch den NQR qualifiziert.
So bekommt man NEU ein Diplomzusatz.

Ein Beispiel eines solchen Diplomzusatzes finden Sie hier:
 
Ich habe die Höhere Fachprüfung abolviert weil...

... es mir im Projekt und Prozessmanagement wichtige Inputs für meinen beruflichen Alltag geliefert hat. Der ganze Lehrgang war für mich ein Lernfeld für praxisrelevante Themen. Das angeeignete Wissen ermöglicht mir, das Zusammenspiel von Theorie und Praxis/Berufspolitik besser zu verstehen und komplexe Zusammenhänge effektiver einzuordnen. Insbesondere in meiner jetzigen Funktion sind viele unterschiedliche Aspekte des Managements und Prozessoptimierung gefragt. Es erweitert meinen beruflichen Horizont und ermöglicht mir heuristische Strategien bedarfsorientiert zu implementieren.

Noelia Noya