Termine 2024


Informieren Sie sich hier über die aktuellen Termine der Berufsprüfung zum Spezialisten/zur Spezialistin in Unternehmensorganisation mit eidgenössischem Fachausweis. Die Prüfungen finden jedes Jahr im Mai statt. Die genauen Daten werden jeweils Ende August des Vorjahres veröffentlicht.

Relevante Termine der Prüfungen 2024


Prüfungsanmeldung
1. Sept. bis 15. Okt. 2023
mittels Online-Formular auf der Frontpage: www.eop.ch
Schriftliche Prüfungen
CAMPUS Sursee
Prüfungszimmer gem. Info Monitor
2. Mai 2024
open book Prüfung
08.00 bis 10.00 Uhr
10.30 bis 12.30 Uhr
14.00 bis 17.30 Uhr
Berufskenntnisse und Methonden-/Techniken-Kompetenzen
Mini Cases / Critical Incidents
Fallstudie
Mündliche Prüfungen
CAMPUS Sursee
Prüfungszimmer gemäss Info Sekretariat
6. & 7. Mai 2024
keine open book
PrüfungVertiefungsgespräch über Präsentation und gewählte Handlungskompetenzbereich
Präsentation und Fachgespräch
--> persönliche Einteilungen erfolgen ab Mitte März 2024
Bekanntgabe Prüfungsresultate
KW 24 2024
Versand Prüfungsresultate 2024 per Post
KW 24 2024
Publikation im Kandidatenportal
Prüfungseinsicht
examen.ch, Reitergasse 9, Zürich
1.Stock
27. Juni 2024
14.00 bis 18.00 Uhr
für nicht erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen
Diplomfeier
Hotel Marriott, Zürich
28. Juni 2024
Abschlussfeier für erfolgreiche Kandidaten/Innen

 
Ich habe die Berufsprüfung gemacht...

....Diese treffende Aussage von Friedrich Schiller umschreibt meine gedankliche Einstellung im Berufsleben: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit", - Friedrich Schiller. Mit der Weiterbildung zum „Spezialist in Unternehmensorganisation“ mit eidgenössischem Fachausweis habe ich meine beruflichen Perspektiven konkret erweitern können. Meine Zukunftsaussichten sind dadurch mittel- und langfristig attraktiv sowie verheissungsvoll gestaltet.

Valerio Venditti