BERUFSPRÜFUNG


Spezialisten/Spezialistinnen in Unternehmensorganisation arbeiten als Projektleiter, Business-Analysten und Prozessbegleiter, um nur einige Beispiele zu nennen. In kleinen und mittelgrossen Unternehmen sind sie häufig auf Stufe Gesamtunternehmen, in grossen Organisationen auf Stufe Organisationseinheit eingesetzt.

Kompetente Ansprechpartner: Berufsprüfung zum Spezialisten/zur Spezialistin in Unternehmensorganisation mit eidgenössischem Fachausweis

Spezialisten und Spezialistinnen in Unternehmensorganisation sind ausgewiesene Fachleute in den Handlungsfeldern Prozess- und Projektmanagement. In diesen Handlungsfeldern beherrschen sie eine breite Palette an Methoden und Techniken. In den Handlungsfeldern Changemanagement/ Transformation, Entscheidungsgrundlagen, Arbeitswandel sowie Organisationsentwicklung/Strategieumsetzung und Trends & Innovation verfügen Spezialisten und Spezialistinnen in Unternehmensorganisation über ein Generalisten Know-how. Mit ihrer Themenkompetenz werden sie in interdisziplinären Teams beigezogen und decken insbesondere relevante organisatorische Aspekte sowie Aufgaben in Zusammenhang mit der Umsetzung von Konzepten ab. Im Bereich der personalen Kompetenzen kennen Spezialisten und Spezialistinnen in Unternehmensorganisation Techniken und Instrumente, um geplanten Vorhaben in der Umsetzungsphase zum Erfolg zu verhelfen.

Mit der Weiterbildung zum Spezialisten/zur Spezialistin in Unternehmensorganisation sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner in Unternehmen, Verwaltungen und anderen Organisationen für alle Fragen der Unternehmensorganisation.

 
Ich habe die Berufsprüfung gemacht ...

.....Diese treffende Aussage von Friedrich Schiller umschreibt meine gedankliche Einstellung im Berufsleben: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit", - Friedrich Schiller. Mit der Weiterbildung zum „Spezialist in Unternehmensorganisation“ mit eidgenössischem Fachausweis habe ich meine beruflichen Perspektiven konkret erweitern können. Meine Zukunftsaussichten sind dadurch mittel- und langfristig attraktiv sowie verheissungsvoll gestaltet.

Valerio Venditti